Startseite
 
Thierfelder Hemdenmanufaktur

Thierfelder Hemdenmanufaktur

Schon als Studentin der westsächsischen Textilhochschule in Schneeberg war die Chemnitzerin Doreen Thierfelder fasziniert von der Schönheit des menschlichen Körpers. So projizierte mehr

sie auch in ihrer Diplomarbeit plastische Formen, Schichtungen, Oberflächenstrukturen und Farben des Körperinneren modifiziert auf Bekleidungsteile und schaffte damit schon vor einigen Jahren eine interessante und eigenwillige Ästhetik. Edle Materialien wie Kaschmir, Wolle, Seidenorganza und Pailettenstickerei vermittelten dabei reizvolle Kontraste.

Nach ihrem Studium gründete sie ihre eigene Hemdenmanufaktur und ist damit eine der ganz wenigen Textilmanufakturen, deren Produkte wirklich aus Deutschland kommen.

Die THIERFELDER HEMDENMANUFAKTUR bietet mit ihren Hemden der feineren Machart, eine Perspektive gegen das Einerlei der bekannten Designermarken an. Es werden ausschließlich feinste Vollzwirne renommierter Weber aus Österreich verwendet, die mit großer Sorgfalt und mit viel Liebe zum Detail in Sachsen verarbeitet werden.

weniger

Es sind keine zur Auswahl passenden Produkte vorhanden.

* Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten